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AGB

Kosmetik Studio Beauty and Lashes e.U. – Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

1. Allgemeines und Geltungsbereich
Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten zwischen der Firma Beauty and Lashes e.U. Inhaberin Vanessa Jogl und dem Kunden. Für alle Leistungen in der Kosmetik sowie der angebotenen Nebenleistungen und Produktverkäufe die am Geschäftssitz erbracht werden. Maßgeblich ist die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültige Fassung der AGB zu beachten. Die Auftragnehmerin führt ihre Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard am Kunden aus. Treten Änderungen der Standards auf, wird vor Beginn einer Dienstleistung der Kunde davon in Kenntnis gesetzt.

2. Verpflichtungen des Kunden & Termine stornieren
Der Kunde ist verpflichtet, die Auftragnehmerin vor Behandlungsbeginn über Krankheitsbilder (zum Beispiel Allergien oder Unverträglichkeiten) zu informieren, welcher einer Behandlung Negativ beeinflussen könnten.

1. Terminabsagen innerhalb von 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin sind nicht kostenfrei.
2. Bei einer Terminabsage innerhalb von 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin wird eine Ausfallgebühr in Höhe von 100% fällig.
3. Die Ausfallgebühr ist unabhängig von den Gründen der Terminabsage zu entrichten.
4. Die Ausfallgebühr ist innerhalb von 7 Tage nach der Terminabsage zu bezahlen.
5. Falls die Ausfallgebühr nicht innerhalb des festgelegten Zeitraums bezahlt wird, behalten wir uns das Recht vor, rechtliche Schritte einzuleiten, um die offenen Beträge einzufordern.
6. Eine Terminabsage kann telefonisch, schriftlich oder per E-Mail erfolgen. Eine mündliche Terminabsage ist nur dann gültig, wenn sie schriftlich oder per E-Mail bestätigt wird.
7. Wir behalten uns das Recht vor, bei wiederholten Terminabsagen innerhalb von 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin eine weitergehende Vereinbarung zu treffen oder die Dienstleistung zu verweigern.
8. Bei einer rechtzeitigen Terminabsage vor Ablauf der 24-Stunden-Frist entfällt die Ausfallgebühr.
9. Eine erneute Terminvereinbarung ist nach einer rechtzeitigen Absage möglich, jedoch unterliegt sie der Verfügbarkeit unserer Ressourcen.

 

3. Vertragsschluss
1. Die Angebote sind freibleibend. Änderungen bleiben im Rahmen des Zumutbaren vorbehalten.
2. Mit Vereinbarung eines Termins für eine Dienstleistung erklärt der Kunde verbindlich
die Annahme des Vertragsangebotes. 3. Die verbindliche Annahme der Buchung erfolgt mit schriftlicher oder telefonischer Terminbestätigung.

4. Preise und Zahlungsbedingungen
1. Alle Preise für die Ausführung der Dienstleistungen richten sich nach der aktuellen Preisliste
2. Neue Preislisten ersetzen automatisch alle vorangegangenen und gelten ab ihrer Bekanntmachung
3. Die Preise sind nach Abschluss der Behandlung sofort und ohne Skontoabzug am Geschäftssitz in bar oder mit Kartenzahlung zur Zahlung fällig.
4. Zahlungen mittels Bankeinzug oder auf Rechnung werden nicht akzeptiert.

5. Änderungsvorbehalt
1. Die Auftragsgeberin behält sich zwischenzeitliche Änderungen in der Art und Umfang der Behandlung sowie der Preise vor.
2. Bei Erscheinung neuer AGB bzw. neuer Angebots- und Preislisten verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit

6. Behandlungsfälle, Behandlungszeiten, Behandlungsdauer
Telefonische sowie auch Mündliche vereinbarte Behandlungstermine, gelten als verbindlich. Terminänderungen sind bis spätestens 24 Stunden (an Werktagen) vor dem vereinbarten Termin möglich. Nachrichten auf dem Anrufbeantworter und per E-Mail können von Samstag bis Montag 8:00 Uhr, sowie an Feiertagen nicht abgehört oder gelesen werden, eine Beantwortung ist deshalb nicht möglich.
Kann oder möchte der Kunde einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen und wurde dieser nicht rechtzeitig verschoben oder abgesagt, gilt folgendes, falls nichts anderes schriftlich vereinbart wurde:
1. Bei bereits bezahlten Behandlungen (z.B. Gutscheine oder Abonnements) besteht kein Anspruch auf Rückerstattung oder Teilrückerstattung des bezahlten Preises.
2. Bei nicht bezahlter Behandlung bleibt die Verpflichtung zur Bezahlung des vereinbarten Behandlungspreises, mindestens jedoch eine Stornogebühr in Höhe von 50% des Preises bestehen.
3. Die Behandlungszeit beginnt mit dem Eintreffen des Kunden im Behandlungsraum.
4. Bei Verspätung des Kunden gilt der ursprünglich vereinbarte Behandlungstermin. Die versäumte Zeit wird nur dann nachgeholt, wenn dies den weiteren Organisationsablauf nicht beeinträchtigt.
5. Ist die Verspätung des Kunden in einem Maße, dass die gebuchte Behandlung nicht mehr durchführbar ist, ohne den weiteren Ablauf des Zeitplanes zu stören und/oder entstünden bei der vollen Inanspruchnahme für nachfolgende Kunden Wartezeiten, so behält sich die Auftragnehmerin vor, den Termin mit vollem Preis zu berechnen oder entsprechend zu verkürzen, damit folgende Kunden zur vollen Zufriedenheit behandelt und bedient werden können.

7. Beratung / Behandlung
Alle Beratungen und Behandlungen sind im Rahmen der Gesundheitsvorsorge zu sehen und ersetzen keinen Arzt. Die Kunden werden gebeten auf jede Erkrankung, Allergien, Medikamenteneinnahmen, Überempfindlichkeiten oder andere körperlichen Beschwerden hinzuweisen, um die Behandlung darauf abstimmen zu können und eventuell ungünstige Beeinflussung zu vermeiden.

8. Behandlungsausschluss
Die Auftragnehmerin behält sich vor, die Durchführung von Behandlungen abzulehnen, wenn gesundheitliche oder hygienische Gründe entgegenstehen.
Der Kunde verpflichtet sich während des Besuches im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde sich selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Auftragnehmerin das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

9. Aktionen / Gutscheine
1. Laufende Sonderaktionen müssen vom Unternehmen nicht als solche bezeichnet werden. 2. Angebotsaktionen gelten ausschließlich nur in der angegebenen Frist und sind in dieser Zeit wahrzunehmen bzw. gelten, solange diese vorrätig und vorhanden sind.
3. Geschenkgutscheine sind voll übertragbar. Bei Einlösung gehen sie wieder voll in den Besitz der Auftragnehmerin über. Bei Verlust des Gutscheins kann dieser nicht zur Geltung gebracht werden. Gutscheine sind ein Jahr nach Ausstellungsdatum Preisgebunden. Anschließend kann es zu einer Preisanpassung kommen.
4. Abos können nicht übertragen werden und können bei Verlust nicht zur Geltung gebracht werden.
5. Nicht vollständig bezahlte, beschädigte oder verfälschte Gutscheine und Abos können zurückgewiesen werden. Die Barablöse von Geschenk- oder Aktionsgutscheinen ist nicht möglich.

10. Mängelansprüche / Gewährleistungen
1. Ansprüche des Kunden wegen mangelhafter Ausführung der Behandlung oder Lieferung können nur innerhalb von 5 Tagen geltend gemacht werden und sind auf Nacherfüllung beschränkt, wobei die Auftragnehmerin wahlweise die Nacherfüllung durch Nachbesserung erbringen kann.
2. Nach der Frist kann kein Mangelanspruch geltend gemacht werden.
3. Der Anspruch auf Nacherfüllung erlischt sofort, falls ein anderes Institut oder der Kunde selbst Veränderungen an der Behandlung durchgeführt hat.
4. Bei Fehlschlagen der Nachbehandlung hat der Kunde das Recht die Vergütung angemessen zu mindern.
5. Weitergehende Gewährleistungsansprüche des Kunden, insbesondere wegen Mangelfolgeschäden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Dies gilt nicht bei Vorsatz, grober Fahrlässigkeit und der Verletzung wesentlicher oder vertragstypischer Vertragspflichten der Auftragnehmerin sowie bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit des Kunden. Das Recht zum Rücktritt vom Vertrag bleibt unberührt. 6. Eine Garantie bezüglich der Verträglichkeit und dem Erfolg einer Behandlung ist ausgeschlossen, da hierfür weitere nicht von Beauty and Lashes beeinflussbare Faktoren wie die Regelmäßigkeit einer Behandlung und die Heimpflege ausschlaggebend sind. Produkthinweise auf Beipackzetteln sind zwingend zu beachten.

11. Haftungsausschlüsse
1. Versäumt es der Kunde die Auftragsnehmerin vor Behandlungsbeginn über bestehende Krankheitsbilder oder Allergien zu informieren, die einer Behandlung entgegenstehen, so übernimmt diese für mögliche Folgeschäden keine Haftung.

2. Für Garderobe und Wertgegenstände, die vom Kunden mitgeführt werden oder im Unternehmen vergessen wurden, wird durch die Auftragnehmerin keine Haftung übernommen.

3. Beauty and Lashes übernimmt keine Haftung, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, worauf Beauty and Lashes ausdrücklich und in besonderen Fällen auch schriftlich hinweist, sowie die Dienstleistung auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend oder falsch herausstellen. Dies bezieht sich vor allem, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Kosmetikstudios

4. Für allergische Reaktionen oder sonstige negativen Folgen der angewendeten Produkte ist jegliche Haftung ausgeschlossen. Sollten Unsicherheiten betreffend Verträglichkeit von Anwendungen oder Produkten bestehen, hat der Kunde/die Kundin vorab vor der Anwendung selbst medizinischen Meinung und Rat natürlich einzuholen. Die Anwendung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr.

5. Jegliche Haftung von Beauty and Lashes ist ausgeschlossen, es sei denn das Unternehmen handelt vorsätzlich.

12. Nebenbestimmungen
1. Auf den mit der Auftraggeberin geschlossenen Vertrag und diese Geschäftsbedingungen findet ausschließlich das Recht der Republik Österreich Anwendung.
2. Abweichende oder ergänzende Bestimmungen zu diesem Vertrag wie Nebenabreden sind nur verbindlich, wenn sie von der Auftraggeberin schriftlich bestätigt werden.

13. Schlussbestimmung

Mit dem Ausfüllen eines Auftrages und Unterfertigung des Kundenstammblattes, bestätigt der Kunde/Die Kundin in Kenntnis dieser AGB zu sein und akzeptiert diese vollinhaltlich. Für jegliche Art von Streitigkeiten aus diesem Vertrag wie auch über die Gültigkeit des Vertrags. Selbst ist das österreichisches Recht unter Ausschluss der Verweisungsnormen und des UN-Kaufrechts anzuwenden. Gegenüber Verbrauchern bleiben davon zwingende Bestimmungen unberührt. Ist der Kunde Unternehmer im Sinne des UGB, so wird als ausschließlicher Gerichtsstand der Ort des Geschäftssitzes von Beauty and Lashes vereinbart.

Für Schulungen und Ausbildungen

FIRMENINTERNE VERANSTALTUNGEN

Anmeldungen und Vertragsabschluss
Anmeldungen werden telefonisch, schriftlich oder per E-Mail entgegengenommen. Anmeldungen sind in jedem Fall verbindlich.

Stornierung durch den/die Anmelder_in
Schulungen
Bei Absage des Seminars bis spätestens 14 Tage vor Schulungsbeginn entsteht keine Stornogebühr. Für spätere Rücktritte (zwischen 14. und 1. Tag vor Schulungsbeginn) fallen 50% Stornogebühren an. Wird die Schulung am ersten Schulungstag abgesagt, wird der gesamte Schulungsbetrag verrechnet.

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